Wednesday, September 05, 2007

T. Rex Special zum 30. Todestag von Marc Bolan

Der Musiker Marc Bolan verunglückte vor 30 Jahren wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag tödlich. Damals war seine Karriere schon auf dem absteigenden Ast. Anfang der 70er war er mit seiner Gruppe T. Rex das Idol einer Generation gewesen. Er war der erste Star des Glam Rock. Die Hysterie, die die Band unter den Teenagern auslöste, wurde mit der um die Beatles verglichen.
Radio Flora würdigt den Künstler am 16. September. Unter anderem gibt es ein Special im Rahmen der Sendung “Rückspiegel” von 11-12 Uhr. Als Vorgeschmack gibt es schon am 13. September ein Special mit Interviews mit Fans der ersten Stunde, die berichten, wie sie die Zeit erlebt haben, und mit Bolans langjährigem Produzenten Tony Visconti.



Hören und Sehen


Mehr Fotos von der Gedenkstätte an Marc Bolans Unfallort hier.

Ein Artikel dazu in der taz hier.

Ein Radiobeitrag hier.

Marc-Bolan-Special bei Crossroads: Donnerstag, 13. September, 15-17 Uhr
Marc-Bolan/T. Rex-Tag bei Radio Flora am 16. September

Labels: , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home