Thursday, September 20, 2007

Playlist Stereo am 20. September 2004

Neuvorstellungen und Konzertipps

Stars - The Night Starts Here
M.I.A. - Paper Planes
Pinback - From Nothing to Nowhere
Pinback - Good to Sea
The National - About Today
Jeffrey Lewis - Posters
Jeffrey Lewis - The Singing Tree
Okkervil River - Unless It's Kicks
Jens Lekman - Friday Night at the Drive-In Bingo
Jim White - A Town Called Amen
Beirut - Elephant Gun

Labels:

Friday, September 14, 2007

Disco Special am 31.7.07

Eigentlich sollte es ein Special über den Kunstkritiker Douglas Crimp werden. Mit Musik aus den New Yorker Clubs der 70er Jahre. Da das Interview aus technischen Gründen nicht abgespielt werden konnte, gab es ein spontanes Disco-Special.

  1. MFSB - The Sound of Philadelphia
  2. The Wild Magnolias - Somebody's Got Soul
  3. Barry White - Can't Get Enough Of Your Love, Babe
  4. Lou Rawls - Everywhere I Go
  5. Sly and the Family Stone - Everybody Is a Star
  6. Billy Paul - Only The Strong Survive
  7. Labi Siffre - I Got the Blues
  8. Van McCoy - The Hustle
  9. Brian Eno / David Byrne - The Jezebel Spirit

Labels: , ,

Friday, September 07, 2007

Playlist Marc Bolan-Special zum 30. Todestag am 16.9. 07 (Sendung am 13.9.07)

  1. Get It On
  2. The Wizard
  3. Debora
  4. Pewter Suitor
  5. Child Star
  6. Ride a White Swan
  7. Life's a Gas
  8. Metal Guru
  9. Children of the Revolution
  10. Solid Gold Easy Action
  11. Funky London Childhood
  12. Cosmic Dancer
  13. 20th Century Boy
Mehr Infos zur Sendung hier.

Labels: , ,

Playlist Lee-Hazelwood-Special am 16.8.07

  1. (Elvis Presley - Crawfish)
  2. Love and Other Crimes
  3. Pretty Jane
  4. The Railroad
  5. Dolly Partons Guitar
  6. The Bed
  7. In Our Time
  8. This House
  9. Some Velvet Morning
  10. Sand
  11. Friday's Child
  12. The Poet
  13. No Regrets
  14. The First Song of the Day (w/ Bela B.)
Dank an Thomas Althaus für die musikalische Unterstützung.

Labels: , , ,

Wednesday, September 05, 2007

T. Rex Special zum 30. Todestag von Marc Bolan

Der Musiker Marc Bolan verunglückte vor 30 Jahren wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag tödlich. Damals war seine Karriere schon auf dem absteigenden Ast. Anfang der 70er war er mit seiner Gruppe T. Rex das Idol einer Generation gewesen. Er war der erste Star des Glam Rock. Die Hysterie, die die Band unter den Teenagern auslöste, wurde mit der um die Beatles verglichen.
Radio Flora würdigt den Künstler am 16. September. Unter anderem gibt es ein Special im Rahmen der Sendung “Rückspiegel” von 11-12 Uhr. Als Vorgeschmack gibt es schon am 13. September ein Special mit Interviews mit Fans der ersten Stunde, die berichten, wie sie die Zeit erlebt haben, und mit Bolans langjährigem Produzenten Tony Visconti.



Hören und Sehen


Mehr Fotos von der Gedenkstätte an Marc Bolans Unfallort hier.

Ein Artikel dazu in der taz hier.

Ein Radiobeitrag hier.

Marc-Bolan-Special bei Crossroads: Donnerstag, 13. September, 15-17 Uhr
Marc-Bolan/T. Rex-Tag bei Radio Flora am 16. September

Labels: , , , ,